Beruf EDV Medien
Berufliche, mediale und IT-Bildung sind wesentliche Bestandteile sog. lebenslanger Bildung, die unabdingbar geworden ist. Die VHS Angebote können immer nur einen Ausschnitt der unendlichen Themen aus diesem Bereich berücksichtigen. Die Angebote sind auf Verwertbarkeit ausgerichtet und zielen auf die Kompetenzentwicklung der Teilnehmenden.

Wir sprechen in diesem Bereich bewusst nicht nur Berufstätige an, sondern Teilnehmende in unterschiedlichen Lebenslagen und Altersstufen. Außerdem finden Sie unter dieser Rubrik auch Fortbildungsangebote für spezielle Zielgruppen.

Ihre Ansprechpartnerin im
Fachbereich Beruf