Gesellschaft / Kursdetails

19-1-1003 UN Entwicklungsziele - jetzt erst recht!

Beginn Sa., 26.01.2019, 11:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ingrid Pilzecker

Ist eine gerechte Umverteilung von Nahrungsmitteln realisierbar? Wie kann ich in der heutigen Welt nachhaltig zur Ernährungssicherheit beitragen? Gibt es eine Chance auf einen Zugang für alle zu hochwertigen Gesundheitsleistungen und Arzneimitteln? Ist Wasser nur eine Ware oder sogar ein Menschenrecht?
Die großen Herausforderungen des erhöhten Bedarfes durch die stetig wachsende Weltbevölkerung sowie deren Auswirkungen auf die Landwirtschaft und Ernährung wird uns in diesem Workshop beschäftigen.
Wie kann ich selber durch mein individuelles Verhalten aktiv dazu beitragen, die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen?
Ein Ziel des Workshops ist es, gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie wir an diesem Prozess nachhaltiger Veränderung teilhaben können.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.