Gesellschaft / Kursdetails

19-2-1023 „Schäm Dich!“ - Ein ungeliebtes Gefühl neu entdecken!

Beginn Di., 14.01.2020, 18:30 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 36,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christina Wendorff
Kursort Raum A3

"Die Reihe der Gefühle"

Das Schamgefühl des Menschen ist in heutiger Zeit so präsent und gleichzeitig so verborgen wie kein anderes. Das Schamgefühl wird berührt, wenn etwas peinlich ist, oder wir uns „Fremdschämen“. Selten reden wir darüber, noch weniger wollen wir das Gefühl überhaupt zu Kenntnis nehmen.
In diesem Seminar erfahren Sie etwas über ein sehr kostbares Gefühl. Ihm kommt eine besondere Aufgabe in unserer Gesellschaft zu. Wer damit umgehen lernt, hat für sich ein Gefühl gewonnen, welches helfen kann, sensibel durch das menschliche Miteinander zu steuern.
Beispiele aus dem Alltag sind mir sehr willkommen!
Ich nutze mein Wissen aus der Transaktionsanalyse (psychologische Methode zum Verständnis menschlichen Verhaltens und Kommunizierens), aus der relationalen psychologischen Beratung und Erkenntnisse aus der Gehirnforschung.



Termine

Datum
14.01.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Raum A3