NEU – Staffelpreise. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie verbindlich die Regelung der Staffelpreise. Die Höhe des Preises richtet sich nach der Teilnehmerzahl (TN). Staffelpreis 1 gilt ab 7 TN, Staffelpreis 2 gilt von 4-6 TN. Mehr Infos unter den AGB's.

Gesundheit / Kursdetails

20-1-3028 Gangschule

Beginn Sa., 07.03.2020, 11:00 - 13:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursleitung Baher Abdelmoaty
Kursort Gesundheitsraum Holstenstrasse

Bemerkungen Bitte mitbringen: Sportkleidung oder bequeme Alltagskleidung, Sportschuhe

Ganz unbewusst lernen wir als Kind das Gehen und machen uns keine weiteren Gedanken darüber, wie wir uns im Alltag fortbewegen. Sobald es aber durch Verletzungen, orthopädische Fehlstellungen oder auch neurologische Erkrankungen zu Einschränkungen kommt, wirken sich diese auch enorm auf unseren Gang aus. Bei Schmerzen im Fuß, Hüfte oder Knie beispielsweise humpeln wir. Das ist kurzfristig kein Problem, gewöhnen wir uns langfristig einen „falschen“ Gang an, kann sich dies allerdings stark auf unsere Gelenke und Strukturen auswirken. In dem Workshop werden wir lernen, wie wir uns unsere Bewegungen und unsere muskulären Dysbalancen verbessern können.

Bitte mitbringen: Sportkleidung oder bequeme Alltagskleidung, Sportschuhe

17,00 € ab 7 Pers.
22,00 € bei 4 - 6 Pers.



Termine

Datum
07.03.2020
Uhrzeit
11:00 - 13:00 Uhr
Ort
Gesundheitsraum Holstenstrasse