Kultur / Kursdetails

19-1-2031 Lazarus Musical von David Bowie (Musik und Songtexte)

Beginn Do., 16.05.2019, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer
Kursleitung Bernd Runge

Musical von David Bowie (Musik und Songtexte) und Enda Walsh (Buch) Deutsch von Peter Torberg nach dem Roman "The Man Who Fell to Earth" von Walter Tevis. Kurz vor seinem Tod schrieben der britische Ausnahmekünstler David Bowie und der irische Dramatiker Enda Walsh das geheimnisvolle Musical "Lazarus" - über einen Mann, der vom Himmel fällt, um Wasser für seinen Wüstenplaneten zu finden und der wegen der unmenschlichen Zustände die Erde wieder verlassen will. Einsam und desillusioniert vom Leben auf der Erde will Alien Thomas Jerome Newton zurückkehren zu den Sternen, doch er ist in sich gefangen und wird von quälenden Dämonen heimgesucht. Wie in einem Fiebertraum verwischen sich die Grenzen zwischen Halluzination und Realität. Als ein junges, einsames Mädchen in sein Leben tritt, schöpft Newton Hoffnung auf Erlösung
Der Brite David Bowie (1947-2016), Musiker, Sänger und Schauspieler, war in seiner mehr als 40-jährigen Karriere mit 26 Studioalben einer der einflussreichsten Musiker der Rock-und Popmusik. Anfang 2016, kurz nach der Uraufführung von "Lazarus" in New York, starb David Bowie. Das Musical wird auch gedeutet als eine Reflektion des todkranken Musikers über den "inneren Kampf zwischen Lebenshoffnung und der Gewissheit des Sterbens" (rp-online.de)




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.