/ Kursdetails

19-2-5019 Internet für Senioren/innen

Beginn Mi., 30.10.2019, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 54,00 €
Dauer 3 Termine
Kursleitung Klaus G. Broscheit
Kursort Raum B2

Bemerkungen Bitte mitbringen: eigenen Laptop

Grundlagen-Seminar für Teilnehmende mit geringen Tastatur- und Mauskenntnissen.
Der Computer als Fenster zur Welt, surfen auf der Welle der Datenautobahn. Anfangs erscheint das Internet für Senioren und Seniorinnen, die damit noch nicht in Berührung gekommen sind, natürlich erst einmal neu und ungewohnt. Aber ich bringe Licht ins Dunkel. Wir werden grundlegende Vorgehensweisen erarbeiten und uns mit Begriffen wie Browser, URL, Website, Homepage und weiteren Themen auseinandersetzen. Wir werden uns mit Sachverhalten beschäftigen, die für ältere Mitbürger von elementarer Bedeutung sind und zu einer Wissenserweiterung führen. Auf Grundlage dieser Vorgaben werden Sie am Ende des Kurses in der Lage sein, selbstständig Informationen aus dem Internet zu bekommen. Auf Wünsche und Anliegen der Teilnehmer wird gerne eingegangen.

Bitte mitbringen: eigenen Laptop



Termine

Datum
30.10.2019
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Raum B2
Datum
31.10.2019
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Raum B2
Datum
01.11.2019
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Raum B2